Rammingen | Dreiste Autodiebe im Pech – Fahrzeug im Skyline Park entwendet

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Donnerstagmittag entwendeten zwei männliche Personen einen Pkw aus dem Betriebshof des Skylineparks bei Rammingen im Unterallgäu. Das nicht angemeldete Fahrzeug wird eigentlich nur innerhalb des Parks benutzt. Die dreisten Diebe konnten damit durch ein zufällig offenes Tor entwischen. Was die beiden aber nicht wussten – das Fahrzeug hat einen Getriebeschaden und fährt in der Spitze nur 30-35 km/h. So konnte das Fahrzeug leicht verfolgt und angehalten werden. Den beiden Insassen gelang jedoch die Flucht. Einen der beiden nahmen Polizeibeamte im Rahmen der polizeilichen Fahndung wenig später fest, dem anderen gelang die Flucht. Der Festgenommene war laut den Zeugen auch der Fahrer. Zusätzlich zum Diebstahl war dieser noch alkoholisiert und nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Für alle diese Taten muss er sich jetzt verantworten.