24.2 C
Memmingen
Freitag. 09. Juni 2023 / 23

Isny im Allgäu | Autofahrer mit gestohlenem Pkw gestoppt

-

Print Friendly, PDF & Email

Mit einem gestohlenen Wagen war ein Autofahrer am 12.05.2023, im Raum Isny im Allgäu unterwegs, als er von einer Polizeistreife angehalten wurde. Der 32-Jährige geriet gegen 1 Uhr in eine Verkehrskontrolle der Wangener Polizei, die schnell Fragen aufwarf. Wie sich herausstellte, war der Skoda Fabia, mit dem der Mann unterwegs war, in Spanien als gestohlen gemeldet worden. Die Beamten beschlagnahmten daraufhin das Auto.

Wie die Ermittlungen im Nachgang ergaben, hatte der Mann den Wagen seiner Mutter Anfang des Jahres gestohlen und war damit Richtung Osten davongefahren. Der 32-Jährige durfte nach Abschluss der polizeilichen Abklärungen gehen und hat nun mit einer Strafanzeige wegen Diebstahls zu rechnen.

Die Abklärungen zur Rückführung des Pkws nach Spanien sind aktuell noch im Gange.