Nesselwang | Diebstahl eines Baggerteils – Powertilt – von einer Baustelle

-

Print Friendly, PDF & Email

Derzeit werden die Hochspannungsmasten der Überlandleitung im südlichen Ostallgäu von verschiedenen Baufirmen in Stand gesetzt.

In der Zeit von Mittwochabend, 17.05.2023, bis Montagmorgen, 22.05.2023, wurde von der Baustelle an einem Strommasten in der Nähe von Schneidbach bei Nesselwang ein Anbaugerät von einem Bagger, ein sogenanntes „Powertilt“, entwendet. Die Täter konnten den Bagger starten und das neuwertige Bauteil abmontieren. Weiter sind von den unbekannten Tätern circa 60 Liter Diesel aus einem Radlader abgezapft worden. Zum Abtransport mussten die Täter mindestens einen Kleinlaster oder Anhänger benutzt haben.

Wem sind an dem langen Wochenende fremde Fahrzeuge oder Personen auf dem Feldweg entlang der Autobahn A7 im Bereich Nesselwang/Schneidbach aufgefallen? Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Füssen, Telefon 08362/91230.