Untrasried – Bremberg | Vollbrand einer Stallung – Feuerwehr ringt um Löschwasser

-

Am Sonntagabend, 21.05.2023, kurz vor 24 Uhr, kam es zum Vollbrand einer Stallung mit Photovoltaik auf einem landwirtschaftlichen Anwesen bei Bremberg im Ostallgäu.

Bereits beim Eintreffen der alarmierten Einsatzkräfte stand die Stallung in Vollbrand. Die Tiere konnten von den Besitzern noch rechtzeitig in Sicherheit gebracht werden. Problematisch war die Bereitstellung des Löschwasser. Es dauerte über 30 Minuten bis die Einsatzkräfte die Löscharbeiten aufnehmen konnten. Nach ersten Informationen sind zahlreiche Tiere in den Flammen verendet.

Ein Polizeihubschrauber schwebte über der Einsatzstelle. Polizeibeamte bestreiften das Gebiet rund um die Brandstelle. Es ist wohl nicht 100%ig auszuschließen, dass es sich bei dem Brandgeschehen, um Brandstiftung handelt.

Der Schaden wird derzeit auf 1,5 Mio. Euro geschätzt.

 

[URIS id=575976]

 

UPDATE

Untrasried – Bremberg | Zahlreiche Tiere sterben beim Vollbrand einer Stallung

spot_img
spot_img