Neu-Ulm | 17-Jähriger mit zu viel Alkohol – Polizeibeamte beleidigt

-

Print Friendly, PDF & Email

Samstagnacht, 20.05.2023, wurde eine Streife von der Polizeiinspektion Neu-Ulm zum Hühnerfest in Neu-Ulm/Pfuhl gerufen. Dort kam es zu einer Auseinandersatzung zwischen einem 17-jährigen Jugendlichen und dem Sicherheitsdienst. Da der Jugendliche aggressiv und deutlich alkoholisiert war, wurde ihm der Zutritt zur Veranstaltung durch den Sicherheitsdienst verwehrt. Die hinzukommende Streife erteilte ihm einen Platzverweis, welchem er zuerst nachkam. Als dieser wenig später wieder zur Veranstaltung kam, wurde die Polizei erneut gerufen. Die Streife musste den Jugendlichen anschließend gefesselt und unter Zwang vom Fest führen um ihn später seinen Eltern zu übergeben.

Während der Fahrt zur Dienststelle beleidigte der Jugendliche die Polizeibeamten fortwährend. Bei der Polizeiinspektion versuchte er noch einen Polizeibeamten zu treten. Die Eltern holten ihren Sohn daraufhin bei der Dienststelle ab.

Gegen den Jugendlichen wird wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte und tätlichen Angriffs sowie Beleidigung ein Strafverfahren eingeleitet.