Bad Heilbrunn | Blitzeranhänger der Polizei geht in Flammen auf

-

Print Friendly, PDF & Email

In der Nacht vom Samstag, 20.05.2023, auf Sonntag, 21.05.2023, geriet ein sogenannter „Blitzeranhänger“ der Polizei in Brand. Dabei entstand ein geschätzter Sachschaden von über 250.000 Euro. Die Kriminalpolizei Weilheim übernahm unter der Sachleitung der Staatsanwaltschaft München II die Ermittlungen.

In der Nacht wurde ein in der Kocheler Straße in Bad Heilbrunn abgestellter „Blitzeranhänger“ (teilstationäre Geschwindigkeitsmessanlage) durch ein Feuer beschädigt. Gemeldet hatte den Brand ein Passant, der um kurz nach 1.30 Uhr auf den brennenden „Blitzeranhänger“ aufmerksam wurde. Der Brand konnte von den alarmierten Feuerwehren rasch abgelöscht werden. Der entstandene Schaden am Anhänger wird auf ca. 250.000 Euro geschätzt.

Noch vor Ort übernahm der Kriminaldauerdienst (KDD) der Kriminalpolizeiinspektion Weilheim, unter der Sachleitung der Staatsanwaltschaft München II, die Ermittlungen. Aufgrund der ersten Erkenntnisse gehen die Ermittler von einer vorsätzlichen Brandstiftung aus. Zur Klärung des Sachverhalts bittet die Kriminalpolizei Weilheim unter der Telefonnummer 0881/640-0 um sachdienliche Hinweise:

  • Wem sind im fraglichen Zeitraum verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Umfeld des Brandortes aufgefallen?
  • Sind jemandem bereits vor der fraglichen Tatzeit Personen oder Fahrzeuge im Umfeld des Brandorts aufgefallen, die mit der Tat in Zusammenhang stehen könnten?