Senden | Zwölfjähriger ausgeraubt

-

Print Friendly, PDF & Email

Am frühen Freitagabend, 19.05.2023, gegen ca. 18:00 Uhr, befand sich ein Zwölfjähriger mit zwei gleichaltrigen Freunden im Bereich des Bürgerhauses in Senden. Dort wurde er von vier Jugendlichen im Alter von ca. 14 – 16 Jahren angesprochen und nach Geld gefragt. Nachdem er ihnen sagte, dass er kein Geld habe wurde er von ihnen geschubst. Sie sagten ihm, dass sie ihn erst gehen lassen werden, wenn er ihnen Geld gibt. Weiter drohten sie ihm, dass wenn er ihnen kein Geld gibt etwas Schlimmes passieren würde. Die Jugendlichen drängten den Zwölfjährigen dann in eine Ecke und einer der Täter griff ihm in die Hosentasche um dessen Geldbeutel herauszunehmen. Der Zwölfjährige versuchte sich zu wehren. Einem der Täter gelang es trotzdem den Geldbeutel des Jungen aus der Hosentasche zu holen. Dann entnahm er zwei Euro und gab den Geldbeutel an den Geschädigten zurück. Anschließend verließen die unbekannten Täter den Tatort und gingen davon. Durch den Raub wurde der Junge nicht verletzt.

Mögliche Zeugen des Vorfalls werden gebeten sich unter der Telefonnummer 07307/910000 zu melden.