Pfronten | Unfall mit einem entgegenkommenden Vorderrad

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Freitagnachmittag, 19.05.2023, fuhr eine Kaufbeurerin mit ihrem Pkw von Pfronten in Richtung Zell. An der abschüssigen Fahrbahn, kurz vor der Einmündung nach Rehbichl, verlor sie das linke Vorderrad. Das Rad rollte in den Gegenverkehr und kollidierte dort mit dem Pkw eines entgegenkommenden Pfrontener. Das Rad wurde danach 100 Meter weit einen Abhang hinauf geschleudert und konnte erst nach langem Suchen gefunden werden. Beide Fahrzeuge wurden so stark beschädigt, sodass ein Weiterfahren nicht mehr möglich war. Sie wurden beide abgeschleppt. Der Pkw der Kaufbeurerin wurde an der linken vorderen Radaufhängung beschädigt. Der Pkw des Pfrontener wurde vorne mittig stark eingedrückt. Es entstand ein Sachschaden von insgesamt ca. 6.500 Euro, verletzt wurde niemand.

Die Ermittlungen der Polizei Füssen zur Unfallursache dauern an.