Weißensberg | 25-Jähriger randaliert im Rettungswagen – Polizei muss unterstützen

-

Print Friendly, PDF & Email

Am frühen Donnerstagmorgen, 18.05.2023, gegen 01.00 Uhr, bat eine Besatzung eines Rettungsdienstes die Polizei um Hilfe, da ein 25-jähriger Mann im Rettungswagen randalierte.

Der Mann sollte durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus nach Kempten gebracht werden. Während des Transportes wurde der junge Mann gegenüber den Rettungskräften aggressiv und versuchte diese sogar mit einem Kugelschreiber und einem Faustschlag anzugreifen. Nach Eintreffen einer Streife der Lindauer Polizeiinspektion fixierten die Polizeibeamten den 25-Jährigen, sodass ein Transport möglich war. Dabei versuchte der 25-Jährige sogar, einem Polizeibeamten die Dienstwaffe aus dem Holster zu reißen, was die Beamten jedoch verhinderten. Während des Transportes beleidigte und bedrohte er dann noch einen Polizeibeamten.

Gegen den 25-Jährigen leiteten die Beamten ein Ermittlungsverfahren wegen Bedrohung, Gefährlicher Köperverletzung, Tätliches Angriff auf Personen, die Vollstreckungsbeamten gleichstehen und Beleidigung ein.