Mindelheim | 19-jähriger Motorradfahrer prallt auf Reh

-

Print Friendly, PDF & Email

Ein 19-jähriger Motorradfahrer ist Donnerstagabend, 18.05.2023, gegen 21.10 Uhr, bei einem Verkehrsunfall auf der Kreisstraße 25, zwischen Mindelheim und Westernach, schwer verletzt worden.

Der Krad-Fahrer kam aus Richtung Mindelheim, als ein Reh die Fahrbahn kreuzte. Durch die Kollision mit dem Tier verlor der Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam nach rund 45 Metern zu Fall. Ersthelfer kamen dem jungen Mann zur Hilfe und wählten den Notruf. Im Rettungswagen fanden erste Untersuchungen statt, danach folgte der Transport ins Krankenhaus Memmingen. Das Reh wurde bei dem Zusammenstoß getötet. Die Kreisstraße war für etwa 45 Minuten komplett gesperrt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 1.000 Euro.