Füssen – Altusried | Vom Verwahrplatz entwendeter Audi S7 wieder aufgetaucht

-

Print Friendly, PDF & Email

In der Zeit vom 18.04.20 bis zum 21.04.2020 wurde auf einem unbefestigten Parkplatz in der Kemptner Straße/Leinenweber Straße in Füssen ein von der Kripo sichergestellter weißer Pkw Audi S7 durch bisher unbekannte Täter entwendet. Der Parkplatz ist umzäunt und der Täter hat das Vorhängeschloss am Tor mit einem Bolzenschneider durchtrennt. Das Fahrzeug war versperrt und nicht zugelassen.

Anfang des Jahres 2023 führten nun polizeiliche Recherchen zu Erkenntnissen, dass Teile des gesuchten Fahrzeugs im Internet zum Verkauf angeboten werden.

Nach weiteren Ermittlungen der Kriminalpolizei Kempten vollzogen Einsatzkräfte letztlich Durchsuchungsbeschlüsse in Altusried, Lkrs. Oberallgäu, welche zur Sicherstellung des zur Fahndung ausgeschriebenen Audis führten. Es stellte sich heraus, dass der Verkäufer der Fahrzeugteile unter falschem Namen und falscher Adresse auftrat. Tatsächlich handelte es sich um den vormaligen Fahrzeugbesitzer, bei dem Beamte das Fahrzeug im Jahr 2019 wegen mehrerer gravierender Verkehrsdelikte sicherstellten. Der Pkw war mittlerweile teilweise zerlegt und es wurden bereits Karosserieteile und die Fahrzeugsitze verkauft.

Der mutmaßliche Täter muss sich nun wegen Verwahrungsbruchs und Hehlerei verantworten. Außerdem versuchen die Ermittler aktuell festzustellen, ob weitere Personen in den Diebstahl, das Verstecken des Fahrzeugs und den Verkauf der Fahrzeugteile eingebunden waren.