Sulzberg | Lkw-Anhänger erfasst Fußgängerin (90) und verletzt sie schwer

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Mittwoch, 17.05.2023, gegen 17:15 Uhr, ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall zwischen einer 90-jährigen Dame und einem 36-jährigen Lkw-Fahrer im Bereich der Schulstraße in Sulzberg.

Der 36-jähriger Lkw-Fahrer befuhr die Kemptener Straße von Kempten kommend und bog nach rechts in die Schulstraße ab. Die 90-jährige Dame befand sich kurz vor dem Zusammenstoß im Bereich des Gehwegs der o.g. Straße. Nach aktuellem Kenntnisstand wollte die Dame die Schulstraße überqueren und übersah hierbei wohl, dass der Lkw mit einem längeren Anhänger ausgerüstet war. Der Anhänger erfasste die Dame, sodass diese zu Boden stürzte und sich schwer verletzte. Ein hinzugerufener Notarzt sowie ein Rettungswagen verbrachten die Dame in ein Krankenhaus zur weiteren ärztlichen Versorgung. Am Fahrzeug des Unfallverursachers konnten keine technischen Mängel festgestellt werden. Auch eine überhöhte Geschwindigkeit konnte ausgeschlossen werden.