B28 – Neu-Ulm – Senden | Geldtransporter fährt auf Lkw auf – eine Person verletzt

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Mittwochvormittag, 17.05.2023, kam es auf der B28, zwischen Neu-Ulm und Senden, zu einem Auffahrunfall mit einem Geldtransporter.

Der Geldtransporter war in Richtung Senden unterwegs, als er auf einen vorausfahrenden Lkw aufgefahren war. Durch den Aufprall wurde die Beifahrerin des Geldtransporters verletzt und musste mit dem Rettungsdienst in eine Klinik verbracht werden.

Während der Rettungs- und Bergungsarbeiten wurde der Verkehr einspurig durch die alarmierte Feuerwehr an der Unfallstelle vorbeigeführt.

Nach ersten Meldungen hieß es, dass ein Reisebus in den Unfall verwickelt sei, dies hatte sich aber glücklicherweise nicht bestätigt.

 

+ POLIZEIMELDUNG +

Am Mittwochmorgen gegen 08:30 Uhr ereignete sich auf der B28 zwischen Neu-Ulm und Senden ein Verkehrsunfall. Ein 56-jähriger Lkw-Fahrer wechselte kurz vor der Anschlussstelle Senden vom rechten auf den linken Fahrstreifen, um langsamer fahrende Fahrzeuge zu überholen. Dabei schätzte er die Geschwindigkeit eines auf der linken Spur herannahenden Geldtransporters falsch ein. Der 56-jährige Fahrer des Geldtransporters konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen, wodurch es zum Auffahrunfall kam. Die 37-jährige Beifahrerin im Geldtransporter wurde leicht verletzt und in ein umliegendes Krankenhaus verbracht. Die anderen beiden Unfallbeteiligten blieben unverletzt.

Der Geldtransporter wurde abgeschleppt und dabei durch eine Streife der VPI Günzburg begleitet.

Die Fahrbahn war zeitweise für circa 30 Minuten voll gesperrt. Anschließen konnte der Verkehr über den Standstreifen vorbeigeleitet werden.

Der entstandene Schaden kann derzeit noch nicht genau beziffert werden.

 

B28 – Neu-Ulm – Senden | Unfall mit Geldtransporter

B28 NU-Senden
B28 NU-Senden
B28 NU-Senden
B28 NU-Senden
B28 NU-Senden
B28 NU-Senden
B28 NU-Senden
B28 NU-Senden
B28 NU-Senden
B28 NU-Senden
B28 NU-Senden
B28 NU-Senden B28 NU-Senden B28 NU-Senden B28 NU-Senden B28 NU-Senden B28 NU-Senden B28 NU-Senden B28 NU-Senden B28 NU-Senden B28 NU-Senden B28 NU-Senden
Foto: Zwiebler