A96 – Aitrach | Autofahrerin mit über 2,5 Promille unterwegs

-

Print Friendly, PDF & Email

In Schlangenlinien war eine Autofahrerin am Dienstagabend auf der BAB A96 in Richtung Süden unterwegs. Auf der Strecke zwischen Memmingen und der Anschlussstelle Aitrach geriet die Frau mit ihrem Pkw immer wieder in den Grünstreifen und überfuhr in einem Baustellenbereich mehrere Pylonen. Zeugen meldeten die Frau über Notruf 110, eine Polizeistreife kontrollierte die 62-Jährige letztlich in der Hermann-Krum-Straße in Aitrach.

Laut einem Atemalkoholtest hatte die Frau mehr als 2,5 Promille intus, was das sofortige Ende ihrer Fahrt bedeutete. Sie musste ihren Führerschein abgeben und die Polizisten in ein Krankenhaus begleiten. Dort wurde ihr eine Blutprobe entnommen. Auf sie kommt nun neben dem Entzug ihres Führerscheins auch eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr zu.