A8 – Burgau | 100 000 Euro Schaden nach Unfall bei nasser Fahrbahn

-

Print Friendly, PDF & Email

Ein 61-jähriger Mann war am Dienstagnachmittag, 16.05.2023, auf der BAB A8, Richtung München, unterwegs. Höhe Burgau versuchte er auf der nassen Fahrbahn vom mittleren auf den linken Fahrstreifen zu wechseln. Hierbei brach das Heck des Fahrzeugs aus und der Fahrer verlor die Kontrolle über seinen Pkw. Er schleuderte über die Autobahn und kollidierte hierbei mit der mittleren Betongleitwand und anschließend mit der rechten Seitenschutzplanke. Das hochwertige Fahrzeug wurde durch den Anprall total beschädigt. Die Verkehrspolizei Günzburg schätzt den Schaden auf etwa 100.000 Euro am Pkw und 1.200 Euro an der Schutzplanke. Weil der Fahrer über Schmerzen im Nacken klagte, wurde er zur Untersuchung in ein Krankenhaus verbracht.

Zur Absicherung der Unfallstelle wurde die Feuerwehr Günzburg alarmiert. Gegen den Fahrer wurde ein Verkehrsordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.