A96 – Mindelheim – Stetten | Unfall bei Starkregen – nicht angepasste Geschwindigkeit

-

Print Friendly, PDF & Email

Ein 44-jähriger Pkw-Fahrer war am frühen Sonntagabend, 14.05.2023, gegen 18.20 Uhr, auf der BAB A96 in Richtung München unterwegs. Zu dieser Zeit regnete es stark. Aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit kam er auf Höhe Mindelheim plötzlich ins Schleudern und nach rechts von der Fahrbahn ab. Er fuhr zunächst über ein Kilometerschild und rutschte dann hinter der rechten Schutzplanke entlang. Nachdem er mit dieser zusammengeprallt war, kam er schließlich zum Stehen. Glücklicherweise wurde niemand dabei verletzt.

An dem Pkw, der von einem Abschleppdienst geborgen werden musste, entstand ein Schaden in Höhe von etwa 20.000 Euro. Der Autobahnmeisterei Mindelheim entstand ein Schaden von circa 1.500 Euro. Die Feuerwehr Mindelheim kümmerte sich um die Absicherung der Unfallstelle und die technische Hilfeleistung. Der 44-jährige Unfallverursacher muss nun mit einer Bußgeldanzeige rechnen.