Kaufbeuren | Junges Liebespaar betrunken auf E-Scooter unterwegs

-

Print Friendly, PDF & Email

In der Nacht von Samstag auf Sonntag, 14.05.2023, fielen einer zivilen Streife der Polizei zwei Jugendliche in der Neugablonzer Straße in Kaufbeuren auf einem E-Scooter auf.

Zunächst fuhr der 17-jährige Mann und anschließend seine 18-jährige Freundin. Als die Streife eine Kontrolle durchführen wollte, befanden sich plötzlich beide gemeinsam auf dem E-Scooter und fuhren stadtauswärts. Bei der anschließenden Kontrolle konnte deutlicher Alkoholgeruch festgestellt werden. Der junge Mann hatte knapp ein Promille und seine Freundin war mit 1,6 Promille stark alkoholisiert. Beide mussten anschließend mit zur Polizeidienststelle, wo die Frau Blut abgeben musste und der 17-Jährige einen weiteren Alkoholtest durchführte.

Die junge Dame wird nun wegen Trunkenheit im Verkehr angezeigt. Der junge Mann erhält ein Bußgeld von 500 Euro, zwei Punkten in Flensburg, sowie ein Fahrverbot von einem Monat. Nach der Sachverhaltsaufnahme traten sie händchenhaltend die Heimreise zu Fuß an.