Günzburg | 30-Jähriger fordert unter Anwendung von Gewalt Zigaretten

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Samstag, 13.05.2023, gegen 20:35 Uhr, befand sich eine heranwachsende Personengruppe auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes in der Augsburger Straße in Günzburg. Die Gruppe wurde von einem 30-jährigen Mann auf eine Zigarette angesprochen. Der Mann ging hierbei zwei Personen der Gruppe körperlich an. Nachdem einer der Geschädigten von dem Täter in den Schwitzkasten genommen und auf einen geparkten Pkw gedrückt wurde, händigte das Opfer dem Beschuldigten eine Schachtel Zigaretten aus.

Der Beschuldigte konnte von zwei Streifenbesatzungen der Polizeiinspektion Günzburg vor Ort angetroffen werden. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren wegen versuchtem Raub sowie versuchter Körperverletzung eingeleitet. Nach der polizeilichen Sachverhaltsaufnahme wurde der Mann in ein Krankenhaus eingeliefert. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Günzburg, Telefon 08221/919-0, in Verbindung zu setzen.