A96 – Aitrach | Von der Unfallstelle ins Klinkum, von dort ins Gefängnis

-

Print Friendly, PDF & Email

Ein 37 Jahre alter VW-Fahrer ist am Donnerstag, 11.05.2023, kurz vor 18 Uhr, auf der BAB A96, in Höhe der Anschlussstelle Aitrach, bei einem Verkehrsunfall leicht verletzt worden.

Der Mann verlor die Kontrolle über den Wagen und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Dort schrammte er einige Meter an der dortigen Leitplanke entlang. Im weiteren Verlauf prallte der VW in die Mittelleitplanke, wo er schließlich stehen blieb. Polizeibeamte stellten bei der Unfallaufnahme deutlichen Alkoholgeruch bei dem Mann fest. Ein Alkoholtest ergab über 2,5 Promille, weshalb der Unfallverursacher Blut abgeben musste und bei der Staatsanwaltschaft angezeigt wird. Ein Rettungswagen brachte den 37-Jährigen zur Versorgung seiner Verletzungen ambulant in eine Klinik. Um den nicht mehr fahrbereiten VW, an dem Sachschaden in Höhe von rund 4.000 Euro entstand, kümmerte sich ein Abschleppunternehmen. Der Sachschaden an den Schutzplanken wird indes auf etwa 5.000 Euro beziffert.

Weil gegen den 37-Jährigen ein Haftbefehl aus einer zurückliegenden Verurteilung offen war, brachten die Polizisten den Mann nach seiner Entlassung aus dem Krankenhaus direkt in eine Justizvollzugsanstalt.