A7 – Kempten | 78 Fahrverbote bei Geschwindigkeitsmessung – 80 km/h bei Nässe

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Donnerstag, 11.05.2023, in der Zeit zwischen 09.08 Uhr und 11.07 Uhr, führte die Verkehrspolizei Kempten eine Geschwindigkeitsmessung auf der BAB A7 in Fahrtrichtung Ulm durch. Die Geschwindigkeit ist in diesem Bereich bei Nässe auf 80 km/h begrenzt.

Obwohl im Hörfunk von Dauerregen im Allgäu gewarnt wurde und es während der gesamten Kontrolle regnete, fuhren von 1.838 Fahrzeugen, die zu dieser Zeit unterwegs waren, 400 Fahrzeugführer erheblich zu schnell. 78 Fahrzeugführer müssen neben einem Bußgeld mit einem Fahrverbot von mindestens einem Monat rechnen.

Trauriger Spitzenreiter war ein Pkw-Fahrer, der mit 156 km/h gemessen wurde. Auf ihn kommt ein dreimonatiges Fahrverbot und ein Bußgeld von mindestens 1.400 Euro zu.