5.5 C
Memmingen
Mittwoch. 28. Februar 2024 / 09

Mindelheim | Raub mit Messer – Einkaufswagen mit 1-Euro-Münze

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Dienstagmorgen, 09.05.2023, lud eine 56-jährige Kundin eines Verbrauchermarktes in Mindelheim nach dem Verlassen des Marktes ihre Einkäufe in ihren Pkw. Sie wollte anschließend ihren Einkaufswagen zurückbringen. Hierbei trat ihr ein 69-jähriger Mann ohne festen Wohnsitz mit einem Küchenmesser in der Hand in den Weg. Der Mann packte ihren Einkaufswagen mit der eingelegten 1-Euro-Münze für den Wagenpfand. Die Geschädigte lies den Wagen sofort los und flüchtete. Den Tatverdächtigen nahm eine Streife der Polizeiinspektion Mindelheim kurze Zeit später fest.

Er wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft Memmingen der Ermittlungsrichterin beim Amtsgericht Memmingen wegen eines Verbrechens des schweren Raubs vorgeführt. Diese bestätigte die Untersuchungshaft und die Beamten lieferten den Mann in eine Justizvollzugsanstalt ein.