B19 – Waltenhofen | Schadensträchtiger Unfall ohne Verletzte

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Mittwochmittag, 10.05.2023, gegen 13:56 Uhr, ereignete sich ein Verkehrsunfall zwischen drei Pkw.

Ein 24-jähriger Mercedes-Fahrer befuhr die B19 in Richtung Kempten. Nach der Kreuzung B19 / A980 in Richtung Kempten stockte der Verkehr aufgrund hoher Verkehrsdichte. Durch Unaufmerksamkeit bemerkte der 24-Jährige nicht den stehenden Verkehr und fuhr einem Pkw auf. Dieser wurde durch die Wucht des Aufpralls auf einen weiteren Pkw aufgeschoben. Durch den Zusammenstoß lösten die Airbags im Pkw des 24-Jährigen aus. Die beiden Fahrzeuginsassen wurden jedoch nicht verletzt. Die Fahrer der beiden weiteren beteiligten Fahrzeuge wurden leicht verletzt und kamen mit Rettungswagen in ein nahegelegenes Krankenhaus zur Untersuchung. Alle drei Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden, weswegen es zu Verkehrsbehinderungen kam. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 18.000 Euro.