Memmingen | Pkw unterschlagen und ohne Führerschein geführt

-

Print Friendly, PDF & Email

In den Abendstunden des Dienstags, 09.05.2023, ging bei der Polizeiinspektion in Memmingen die Mitteilung über einen offensichtlich fahruntüchtigen Pkw-Fahrer ein.

Eine Streifenbesatzung traf im Anschluss einen 26-jährigen Mann in seinem Fahrzeug sitzend auf einem Parkplatz an. Bei der anschließenden Überprüfung stellte sich heraus, dass er nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war und deutlich unter Alkohol- und Drogeneinfluss stand. Weiterhin stellten die Polizeibeamten fest, dass der Pkw zur Fahndung ausgeschrieben war, nachdem er im Bereich Leutkirch von ihm unterschlagen wurde.

Der Mann musste sich im Anschluss einer Blutentnahme unterziehen und ihn erwarten nun mehrere Strafverfahren, unter anderem wegen Trunkenheit, Fahren ohne Fahrerlaubnis und Unterschlagung.