Münsterhausen | 16-jähriger Mopedfahrer flüchtet vor Polizeikontrolle

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Montag, 08.05.2023, gegen 23:30 Uhr, stellte eine Polizeistreife im Kanalweg in Münsterhausen ein vorausfahrendes Moped fest, dessen Versicherungskennzeichen umgeknickt und somit nicht lesbar war. Das Signal zum Anhalten zur Verkehrskontrolle der Polizei ignorierte der Fahrer. Obwohl ihm die Streife mit Blaulicht und Martinshorn folgte, gelang dem Fahrer zunächst die Flucht, da er sich verkehrswidrig und rücksichtslos über die Verkehrsvorschriften hinwegsetzte.

Im Rahmen der weiteren Fahndung traf die Streifenbesatzung den 16-jährigen Fahrer nach dem Hinweis eines Zeugen an seiner Wohnadresse an. Den Jugendlichen erwartet nun ein Strafverfahren. Außerdem stellten die Beamten sein Kleinkraftrad sicher.