A8 – Leipheim | Auf Sicherungsanhänger bei Autobahnbaustelle aufgefahren

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Montag, 08.05.2023, in den Mittagsstunden, richtete die Pansuevia GmbH eine Baustelle auf der BAB A8, Richtung München, vor der Anschlussstelle Leipheim ein. Hierzu wurde der rechte Fahrstreifen mittels Sicherungsanhänger gesperrt und mit entsprechenden Vorwarnern deutlich gekennzeichnet. Trotzdem fuhr ein 58-Jähriger mit seinem Lkw einem Sicherungsanhänger auf. Hierdurch wurde der Anhänger total zerstört, an dem Lkw des Unfallverursachers entstand ein Frontschaden. Die genaue Schadenshöhe ist momentan noch nicht bekannt, wird aber durch die Verkehrspolizei Günzburg auf etwa 35.000 Euro geschätzt. Der 58-Jährige wurde bei dem Unfall nicht verletzt, leider aber der 25-jährige Fahrer des Lkw der Pansuevia GmbH, der den Anhänger führte. Dieser klagte über Kopf- und Nackenschmerzen und begab sich in ärztliche Behandlung.

Die Absicherung der Unfallstelle übernahm die Feuerwehr Leipheim. Bis zur Bergung des Anhängers mussten zwei Fahrstreifen gesperrt werden, wodurch sich ein Rückstau entwickelte. Als Unfallursache gab der Lkw-Fahrer an, dass seine Lenkung nicht funktioniert hätte, was aber noch genauer ermittelt werden muss. Den Lkw-Fahrer erwartet eine Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung.