A7 – Memmingen | Fahrer eines weißen Pkw verursacht Auffahrunfall und flüchtet

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Sonntagnachmittag, 07.05.2023, gegen 15.25 Uhr, war eine 29-jährige Frau mit ihrem Audi auf dem linken Fahrstreifen der BAB A7, zwischen der Anschlussstelle Berkheim und dem Autobahnkreuz Memmingen, in Richtung Füssen unterwegs. Ihr folgte ein 69-jähriger Lenker eines Kia. Plötzlich wechselte der Fahrer eines weißen Pkw, eventuell eines Renault, vom rechten auf den linken Fahrstreifen. Bei dem Fahrstreifenwechsel wurde die Audi-Fahrerin so massiv geschnitten, dass sie stark abbremsen musste, um eine Kollision mit dem weißen Fahrzeug zu verhindern. Der ihr nachfolgende Kia-Lenker musste deshalb ebenfalls abbremsen, er konnte ein Auffahren auf den Audi aber nicht mehr vermeiden. Der unfallverursachende Fahrer des weißen Pkw hielt daraufhin kurz an, fuhr aber nach wenigen Sekunden beschleunigt davon. Die Insassen im Kia wurden vorsorglich ins Klinikum Memmingen gebracht. Ob jemand tatsächlich verletzt wurde, ist noch nicht bekannt. Im Audi wurde niemand verletzt.

Sowohl der Audi als auch der Kia waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. An beiden Fahrzeugen entstand ein Schaden in Höhe von insgesamt 20.000 Euro. Gegen den Fahrer des weißen Pkw, dessen Kennzeichen nicht bekannt ist, wurden strafrechtliche Ermittlungen wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort eingeleitet.

Zeugen, die sachdienliche Angaben zu dem Tatfahrzeug oder dem Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 08331/100-311 bei der Autobahnpolizei Memmingen zu melden.