Landshut | Person an Bahnübergang von Zug erfasst und getötet

-

Print Friendly, PDF & Email

Fußgänger missachtet am Montagnachmittag, 08.05.2023, eine geschlossene Bahnschranke und wird von Zug erfasst. Er erlitt dabei tödliche Verletzungen.

Zu einem tödlichen Unfall zwischen einem Fußgänger und einem vorbeifahrenden Zug kam es am Montagnachmittag auf der Bahnstrecke Landshut – München.

Ein 89-Jähriger Mann überquerte gegen 14:10 Uhr einen bereits mit Schranke und Rotlicht geschlossenen Bahnübergang in Landshut. Dabei wurde der Mann vom Zug erfasst und sofort getötet. Die im Zug befindlichen Passagiere blieben unverletzt und wurden evakuiert.

Bislang geht die Polizei von einem tragischen Unfall aus. Die Staatsanwaltschaft Landshut ordnete ein unfallanalytisches Gutachten an.

An der Unfallstelle waren zahlreiche Einsatzkräfte von Polizei, Feuerwehr sowie Rettungsdienst. Auch das Kriseninterventionsteam wurde zur Betreuung der anwesenden Personen alarmiert.