A7 – Memmingen | Amphetamin und Marihuana bei Heranwachsenden sichergestellt

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Freitagnachmittag, 06.05.2023, wurden vier Heranwachsende im Alter von 18-19 Jahren auf einem Parkplatz der BAB A7, kurz nach dem Autobahnkreuz Memmingen, einer Kontrolle unterzogen. Da die jungen Männer merklich nervös reagierten, durchsuchten die Polizeibeamten die vier Personen und konnten bei dreien der vier wenige Gramm Marihuana und Amphetamin auffinden. Einer der Pkw-Insassen hatte zudem noch einige unerlaubte Böller ohne Kennzeichnung bei sich.  Bei einer freiwilligen Durchsicht des Mobiltelefons bei einem der Beifahrer ergaben sich Hinweise auf einen Handel mit Marihuana, weswegen die Staatsanwaltschaft Memmingen die Durchsuchung dessen Wohnung anordnete. Hierbei wurde eine Kleinmenge Marihuana aufgefunden.

Da der Drogenschnelltest des Fahrzeugführers jedoch negativ verlief stand einer Weiterfahrt nichts entgegen. Die Heranwachsenden erwarten nun Anzeigen wegen der Verstöße gegen das Betäubungsmittel- und Sprengstoffgesetz.