Landshut | Brand im Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Samstag, 06.05.2023, kam es zu einem Brand im Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses in Landshut. Durch die starke Rauchgasentwicklung erlitten mehrere Personen eine Rauchgasintoxikation.

Nach bisherigen Erkenntnissen kann nicht ausgeschlossen werden, dass die Ursache für die starke Rauchentwicklung Brandstiftung war. Es erlitten dadurch insgesamt sieben Personen eine Rauchgasintoxikation. Fünf Personen davon wurden vorsorglich in die umliegenden Krankenhäuser verbracht. Letztendlich verbleibt nur eine Person zur Beobachtung in stationärer Behandlung.

Mehrere Bewohner retteten sich auf das Dach des Anwesens bzw. auf einen Balkon. Sie alle konnten durch die eingesetzten Feuerwehrkräfte mit einer Drehleiter gerettet werden.

Der Sachschaden dürfte sich nach ersten Schätzungen auf ca. 50.000 Euro belaufen.

Die Kriminalpolizei Landshut hat die Ermittlungen der Brandursache übernommen.