Günzburg | Einbrüche in Kindergärten – Polizei sucht Zeugen

-

Print Friendly, PDF & Email

Jeweils in der Nacht von Donnerstag, 27.04.2023, auf Freitag, 28.04.2023, wurde in zwei Kinderbetreuungseinrichtungen im Stadtgebiet von Günzburg eingebrochen.

Im St.-Martin-Kindergarten in der Zankerstraße wurde durch rohe Gewalt Zugang über ein Fenster erlangt. Auch im Innenbereich ging der Täter nicht zimperlich zur Sache. Es wurde ein geschätzter Schaden von 2.000 Euro verursacht. Die erlangte Tatbeute lag im zweistelligen Bereich.

Im städtischen Kindergarten „Kinderhaus Hagenweide“ ging mutmaßlich der gleiche Täter ähnlich grob vor. Es wurde gleichfalls mittels eines Hebelwerkzeuges eine Tür angegangen sowie Glasschäden verursacht. Vorerst wird der Sachschaden an diesem Objekt auf über 10.000 Euro geschätzt.

Im Zusammenhang mit den beiden Einbrüchen erbittet die Polizeiinspektion Günzburg unter der Telefon 08221/919-0 Hinweise aus der Bevölkerung. Wer war in der Nacht in der Nähe der Kindergärten unterwegs und hat hierbei verdächtigte Personen oder geparkte Fahrzeuge feststellen können?