Senden | Zwei Unfälle zur selben Zeit in der selben Straße

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Montagabend, 01.05.2023, kam es in Senden in der Kemptener Straße gegen 22:00 Uhr zu gleich zwei Unfällen mit Verletzten, die sich nur in kurzem Abstand voneinander entfernt ereigneten.

Zum einen kam es zu einem Auffahrunfall mit einer verletzten Person. Hier gestaltete sich die Abklärung des Unfallherganges schwierig, da beide Beteiligten völlig unterschiedliche Unfallursachen angaben. Der Fahrer des vorausfahrenden Fahrzeuges gab an, dass er vor dem Kreisverkehr am Ortseingang von Senden habe abbremsen müssen, der Fahrer des folgenden Fahrzeugs dies übersah und in Folge dessen aufgefahren sei. Der Fahrer des hinteren Fahrzeugs gab jedoch an, dass das Fahrzeug vor ihm trotz vorherrschender Dunkelheit völlig unbeleuchtet auf der Fahrbahn stand und er somit einen Zusammenstoß habe nicht vermeiden können. Der Fahrer des vorausfahrenden Fahrzeuges wurde bei dem Unfall schwer verletzt und in ein Krankenhaus eingeliefert. Der Fahrer des hinteren Fahrzeuges wurde mit leichten Verletzungen ebenfalls in ein Krankenhaus gebracht. Beide Fahrzeuge waren durch den Unfall nicht weiter fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die weiteren Ermittlungen erfolgen durch die Polizeiinspektion Weißenhorn. Mögliche Zeugen, die insbesondere Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich an die Polizeiinspektion Weißenhorn unter 07309/9655-0 zu wenden.

Zur gleichen Zeit kam es in entgegengesetzter Fahrtrichtung nur etwa einhundert Meter von der anderen Unfallstelle entfernt zu einem weiteren Unfall. Hierbei fuhren drei Fahrzeuge hintereinander in Richtung Vöhringen. Die Fahrzeugführerin des zweiten Fahrzeuges wollte hier zum Überholen des ersten Fahrzeuges ansetzen und betätigte statt dem Gaspedal fälschlicherweise das Bremspedal. Der dahinterfahrende LKW konnte einen Unfall nicht vermeiden und fuhr auf das vor ihm abbremsende Fahrzeug der Frau auf. Aufgrund dessen wurde der mittlere PKW noch auf das vorausfahrende Auto geschoben, sodass letztlich an allen drei Fahrzeugen leichter Sachschaden entstand. Die Fahrzeugführerin des mittleren PKW wurde hierbei leicht verletzt, eine medizinische Behandlung war jedoch nicht notwendig. Die Unfallaufnahme erfolgte durch Unterstützungskräfte der Polizeiinspektion Neu-Ulm.

 

Senden | Zwei Unfälle zur selben Zeit in der selben Straße

Senden Kemptener Str.
Senden Kemptener Str.
Senden Kemptener Str.
Senden Kemptener Str.
Senden Kemptener Str.
Senden Kemptener Str.
Senden Kemptener Str.
Senden Kemptener Str.
Senden Kemptener Str.
Senden Kemptener Str.
Senden Kemptener Str. Senden Kemptener Str. Senden Kemptener Str. Senden Kemptener Str. Senden Kemptener Str. Senden Kemptener Str. Senden Kemptener Str. Senden Kemptener Str. Senden Kemptener Str. Senden Kemptener Str.
Foto: Zwiebler