A7 – Illertissen | Bei Polizeikontrolle hochwertige Fahrzeugscheinwerfer sichergestellt

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Freitag, 28.04.2023, kontrollierten Fahnder der Grenzpolizei Pfronten gegen 00:00 Uhr auf der BABB A7, am Autobahnparkplatz Tannengarten-West, einen Kleintransporter mit zwei Insassen. Beide gaben an, auf dem Weg nach Österreich zu sein um Waren auszuliefern. Im Laderaum des Fahrzeuges konnten dann verschiedenste Frontscheinwerfer für BMW und Audi Fahrzeuge festgestellt werden. Einige der Scheinwerfer wirkten neuwertig sowie hochpreisig. Für drei Scheinwerfer konnten die Männer ein Schreiben vorweisen, dass auf eine Abholung bei einem Autohaus hindeutete. Rechnungen oder ähnliches führten sie nicht mit. Die Preise, die sie für die Scheinwerfer bezahlt haben wollen, klangen ebenfalls unglaubwürdig.

Aufgrund der Gesamtumstände stellten die Polizeibeamten neun Scheinwerfer sicher, da von einem Diebstahlsdelikt ausgegangen wird. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft leiteten die Polizeibeamten gegen die Fahrzeuginsassen ein Strafverfahren ein.