Hattenhofen | Tragischer Unfall: Rasen auf Sportplatz gemäht und in Bach gestürzt

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Samstag, 29.04.2023 kam es auf dem Sportplatz in Hattenhofen, Lkrs. Fürstenfeldbruck, bei Mäharbeiten zu einem tödlichen Unfall. Die Kriminalpolizei Fürstenfeldbruck führt die Ermittlungen.

Der 66-Jährige aus einer Gemeinde im nordwestlichen Bereich des Landkreises Fürstenfeldbruck, mähte am Samstagnachmittag den Rasen des Sportplatzes in Hattenhofen. Dazu benutzte er einen sogenannten Aufsitzrasenmäher.

Am Sonntagvormittag, 30.04.2023, wurde der umgestürzte Rasenmäher im an das Sportgelände angrenzenden Bachlauf entdeckt. Der 66-Jährige befand sich zu diesem Zeitpunkt unter der Maschine ebenfalls zum Teil im Wasser. Er konnte nur noch tot geborgen werden.

Die Ermittlungen zu den Todesumständen führt die Kriminalpolizei Fürstenfeldbruck. Eine Obduktion des Leichnams ist vorgesehen. Es ergaben sich bisher keine Hinweise auf Fremdbeteiligung oder Suizid.