Kempten | Bei Nässe Geschwindigkeit um mehr als das Doppelte überschritten

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Freitagvormittag, 28.04.2023, in der Zeit von 07.30 Uhr und 09.20 Uhr, führte die Verkehrspolizei Kempten eine Geschwindigkeitsmessung auf der BAB A7, in Fahrtrichtung Ulm durch. Ab dem Autobahndreieck Allgäu wird die Geschwindigkeit bei Nässe von 120, 100 auf 80 km/h reduziert. Von den über 1.600 Fahrzeugen, die zu dieser Zeit und bei Regen unterwegs waren, überschritten 225 Fahrzeugführer die zulässige Geschwindigkeit von 80 km/h erheblich. 42 Fahrzeugführer müssen hierbei mit einem Fahrverbot von mindestens einem Monat rechnen.

Negativer Spitzenreiter war ein Fahrzeugführer, der nach Abzug der Toleranz die Geschwindigkeit um 86 km/h überschritten hat. Dieser muss nun mit einem Fahrverbot von drei Monaten, zwei Punkten in Flensburg und 1.400 Euro Geldbuße rechnen.