Neu-Ulm | Verkehrsunfallflucht: Kind auf dem Weg zur Schule angefahren und verletzt

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Freitagmorgen, 28.04.2023, befand sich eine Zehnjährige mit ihrem siebenjährigen Bruder fußläufig auf dem Weg zur Schule. In diesem Zusammenhang überquerten beide Kinder die Reuttier Straße in Neu-Ulm an der entsprechenden Fußgängerampel, die für den Fußgängerverkehr zu diesem Zeitpunkt „Grünlicht“ zeigte. Zeitgleich bog ein bislang unbekannter Täter mit dessen PKW ebenfalls bei „Grünlicht“ von der Bahnhofstraße in die Reuttier Straße ab und übersah dabei die in gleicher Richtung querenden Kinder. Dabei wurde das zehnjährige Mädchen durch den entsprechenden PKW an der rechten Körperseite touchiert. Glücklicherweise wurde das junge Mädchen durch die Kollision nur leicht verletzt und konnte noch vor Ort an die Erziehungsberechtigten übergeben werden. Der siebenjährige Bruder befand sich glücklicherweise hinter seiner Schwester, sodass dieser nicht touchiert und somit nicht verletzt wurde.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand dürfte sich es bei dem unfallverursachenden PKW um ein dunkles Fahrzeug gehandelt haben. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Neu-Ulm (Telefon 0731 / 80130) zu melden.