Kaufbeuren | 52-Jähriger greift zwei Polizisten an

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Donnerstag, 27.04.2023, gegen 17:20 Uhr, kam es auf dem Gelände des Klinikums Kaufbeuren zu einem tätlichen Angriff eines 52-Jährigen auf zwei Polizeibeamte.

Der 52-Jährige wurde zuvor stark alkoholisiert durch den Rettungsdienst in das Klinikum verbracht. Dort wurde der Patient zunehmend aggressiver und begann zu randalieren. Bei der Verbringung des 52-Jährigen in den Streifenwagen trat dieser unvermittelt mit dem Fuß gegen das Fahrzeug und schlug einem Polizeibeamten mit der Faust in das Gesicht. Bei der Fesselung leistete der 52-Jährige erheblichen Widerstand, wodurch auch ein weiterer Beamter leicht verletzt wurde. Zudem beleidigte er die Beamten während des Einsatzes mehrfach.

Er muss nun mit mehreren Anzeigen, wie dem Tätlichen Angriff auf Vollstreckungsbeamte, versuchter Sachbeschädigung und Beleidigung rechnen.