Ochsenhausen | Einbrüche in Bäckereien

-

Print Friendly, PDF & Email

Beute machte ein Unbekannter am Dienstag, 25.04.2023, in Ochsenhausen.

Gegen 23 Uhr hebelte ein Unbekannter die Schiebetür an einer Bäckerei in der Biberacher Straße auf. Im Innern machte er sich auf die Suche nach Brauchbarem. In einem Schrank fand er Geld. Damit flüchtete er unerkannt. Etwa 30 Minuten später, gegen 23.30 Uhr, wurde die Schiebetür an einer weiteren Bäckerei in der Poststraße aufgehebelt. Im Innern durchsuchte der Einbrecher mehrere Schubladen und Kassen. Eine Kasse und Wechselgeld nahm er mit. Beim Versuch, sich aus der teilweise geöffneten Eingangstür herauszudrücken, fiel die Kasse zu Boden. Das darin befindliche Münzgeld ebenso. Auch hier konnte er unerkannt flüchten.

Der Polizeiposten Ochsenhausen (Telefon 07352/202050) hat die Ermittlungen aufgenommen und geht davon aus, dass derselbe Täter für beide Einbrüche verantwortlich ist. Die Polizei sucht Zeugen, die möglicherweise Hinweise geben können.