Memmingen | Motorrad zu laut – Betriebserlaubnis erloschen

-

Print Friendly, PDF & Email

Eine Streife der Autobahnpolizei Memmingen hielt am frühen Mittwochabend, 26.04.2023, im Memminger Gewerbegebiet Nord, ein Kraftrad für eine routinemäßige Kontrolle an. Hierbei stellten die Polizeibeamten fest, dass an der Abgasanlage des Fahrzeugs manipuliert wurde. Der sogenannte „DB-Eater“ wurde zur Steigerung der Lautstärke verkürzt. Eine vor Ort durchgeführte Lautstärkenmessung ergab einen Wert von 100 Dezibel, erlaubt gewesen wären aber nur 92 Dezibel. Da dadurch die Betriebserlaubnis des Motorrades erloschen war, unterbanden die Beamten dem 26-jährigen Biker die Weiterfahrt und stellten den „DB-Eater“ sicher.

Den Mann erwartet nun eine Bußgeldanzeige. Den Sachverhalt teilen die Beamten der örtlich zuständigen Zulassungsstelle mit.