Mindelheim | Polizeiliche Personenkontrollen am Bahnhof

-

Print Friendly, PDF & Email

Zivilkräfte der Polizei Mindelheim führten am Dienstagnachmittag, 25.04.2023, mehrere Personenkontrollen im Bahnhofsbereich von Mindelheim durch. Hierbei wurde ein 29-Jähriger festgenommen, der mit Haftbefehl zur Fahndung ausgeschrieben war, weil er eine Geldstrafe wegen „Schwarzfahrens“ nicht bezahlt hatte. Der Mann wurde in die nächstgelegene Justizvollzugsanstalt überstellt.

Auch ein 23-Jähriger musste wegen unerlaubten Besitzes einer geringen Menge Marihuana vorläufig festgenommen werden. Die illegalen Drogen wurden sichergestellt und der Mann wieder auf freien Fuß entlassen. Gegen ihn wird eine Strafanzeige bei der Staatsanwaltschaft vorgelegt.

Eine weitere Person wurde zur Überprüfung des Aufenthaltsstatus kurzzeitig festgehalten. Sie konnte sich lediglich mit einem abgelaufenen Aufenthaltstitel ausweisen. Weitere Ermittlungen ergaben dann, dass der junge Mann bereits einen neuen Aufenthaltstitel beantragt hatte.