Egg an der Günz | Stuntreif: Pkw-Fahrer schanzt über Fahrsilo und prallt in Scheune

-

Ein schwerer Unfall ereignete sich am Dienstagabend, 25.04.2023, am Ortsrand von Egg an der Günz, im Lkrs. Unterallgäu.

Ein Pkw-Lenker ist mit seinem BMW X3 mit hoher Geschwindigkeit quer durch eine Wiese gefahren und steuerte dabei auf ein Fahrsilo zu, ob dem Fahrer das bewusst war ist unklar. Er fuhr auf die Anschrägung des Fahrsilos, nutzte diese wie eine Rampe,  und wurde durch die Luft katapultiert. Der BMW schlug dann mit der Frontseite auf dem Betonboden auf und prallte in eine angrenzende Scheune.

Die alarmierten Feuerwehren aus Egg an der Günz und Babenhausen befreiten den Mann aus dem Fahrzeug. Notarzt und Rettungsdienst übernahmen die Versorgung des schwer verletzten. Er wurde ins Klinikum Memmingen verbracht.

Das Fahrzeug musste durch einen Abschleppdienst geborgen werden. Die Polizei hat die Ermittlungen zum Unfallhergang und der Intention des Fahrers aufgenommen.

 

+ POLIZEIMELDUNG +

Am Dienstag, 25.04.2023, gegen 22:37 Uhr, vernahm ein Landwirt einen lauten Knall aus Richtung seines Stadls, welcher sich neben dem Hause befindet. Als er nachschaute, konnte er einen 18-jährigen Mann feststellen, der frontal mit seinem Pkw in den Stadl gefahren war. Bei der polizeilichen Aufnahme stellte sich heraus, dass der junge Mann bereits 450 Meter zuvor Im Paradies von der Fahrbahn abkam, die Wiese durchfuhr, über ein Fahrsilo schanzte und im Anschluss frontal im Stadl landete. Die alarmierte Feuerwehr musste den verletzten Mann aus dem Fahrzeug bergen. Aufgrund des Unfallhergangs und seines Verhaltens vor Ort ordnete die Polizei eine Blutentnahme an. Der entstandene Gesamtschaden wird derzeit auf circa 20.000 Euro beziffert. Im Einsatz waren neben einer Polizeistreife, 24 Mann der Freiwilligen Feuerwehr Babenhausen, sowie ein Rettungswagen.

[URIS id=572658]

spot_img