A96 – Trunkelsberg | Unbekannter Fahrer eines dunklen Van verursacht Unfall mit drei Fahrzeugen

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Dienstagvormittag, 25.04.2023, gegen 08.50 Uhr, war ein 23-jähriger Mann mit seinem Sprinter auf der BAB A96 auf der Überholspur in Richtung Lindau unterwegs. Kurz vor der Anschlussstelle Memmingen-Ost staute sich der Verkehr, weshalb ein bislang unbekannter Fahrer eines dunklen Fahrzeugs, vermutlich ein Van, unvermittelt vom rechten auf den linken Fahrstreifen wechselte. Der 23-Jährige bremste und wich mit seinem Sprinter nach rechts aus, um eine Kollision mit dem Van zu verhindern. Dabei kollidierte er aber mit einem auf dem rechten Fahrstreifen befindlichen Pkw einer 42-jährigen Frau, die dadurch auf die Überholspur geriet. Ein dort nachfolgender 35-jähriger Fahrer eines Kleintransporters konnte trotz Vollbremsung eine leichte Kollision mit dem Pkw der 42-Jährigen nicht mehr verhindern.

Bei dem Unfall wurden der 23-jährige Lenker des Sprinters und die 42-jährige Pkw-Lenkerin leicht verletzt. Der Fahrer des Kleintransporters blieb unverletzt. Alle drei Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 26.000 Euro.

Der unbekannte Fahrer des dunklen Van, von dem weder Marke noch Kennzeichen bekannt sind, müsste das Geschehen mitbekommen haben. Er fuhr aber einfach weiter. Gegen den unbekannten Lenker wurden strafrechtliche Ermittlungen wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort und fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.

Zeugen, die sachdienliche Angaben zum Unfallhergang oder dem flüchtigen Fahrzeug machen können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 08331/100-311 mit der Autobahnpolizei Memmingen in Verbindung zu setzen.

Die Feuerwehren Erkheim und Schlegelsberg waren neben Polizei und Rettungsdienst im EInsatz.