B28 – Neu-Ulm | Geisterfahrer unterwegs – Motorradfahrer sucht seinen Geldbeutel

-

Print Friendly, PDF & Email

Die Gedankenlosigkeit eines 39-jährigen Motorradfahrers hielt am Freitagnachmittag, 21.04.2023, gegen 15:00 Uhr, die Verkehrspolizei Günzburg und angrenzende, unterstützende Dienststellen auf Trab.

Etliche Anrufer teilten einen Motorradfahrer mit, welcher zwischen Senden und Neu-Ulm auf der Richtungsfahrbahn Ulm auf dem Seitenstreifen entgegen der Fahrtrichtung fuhr. Mehrere Streifen fuhren die Einsatzörtlichkeit ab und suchten intensiv nach dem Falschfahrer. Dieser konnte jedoch nicht angetroffen worden. Zwischenzeitlich hatte er die B28 offensichtlich wieder verlassen bzw. fuhr in die richtige Richtung weiter. Möglicherweise vom schlechten Gewissen geplagt, rief er dann selbst die Polizei und teilte den Sachverhalt mit. Grund für seine „Irrfahrt“: Er hatte seinen Geldbeutel verloren und wollte diesen suchen!

Von solchen Aktionen rät die Verkehrspolizei Günzburg dringend ab und bittet vielmehr, bei solchen Vorkommnissen die Polizei um Hilfe zu bitten. Diese ist – sollte es die Einsatzlage erlauben – gerne bereit, die Strecke – in richtiger Fahrtrichtung – nach verlorenen Sachen abzusuchen. Diese Falschfahrt war nicht nur für ihn selbst sowie alle anderen Verkehrsteilnehmer brandgefährlich, sondern auch teuer. Den Motorradfahrer erwartet ein Bußgeld in dreistelliger Höhe und einen Punkt in Flensburg.