Trunkelsberg | Verbranntes Baguette führt zu Feuerwehreinsatz

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Dienstag, 18.04.2023, gegen 22:09 Uhr, wurden die Feuerwehren Memmingen, Memmingerberg und Trunkelsberg durch die Integrierte Leitstelle Donau-Iller alarmiert. Hintergrund war ein ausgelöster Rauchmelder in einem Mehrfamilienhaus in der Schwaighauser Straße in Trunkelsberg. Die anrückenden Feuerwehren konnten den auslösenden Feuermelder in einer Wohnung schnell lokalisieren, öffneten diese und fanden einen 24-jährigen Mann schlafend in seiner Wohnung an. In seinem eingeschalteten Backofen befand sich ein bereits schwarzes Baguette sowie in einem Topf die Überreste von verbrannten Nudeln. Aufgrund der starken Rauchentwicklung wurde der Mann mit dem Rettungswagen ins Klinikum gebracht. Die Wohnung wurde gelüftet und die Einsatzkräfte rückten anschließend wieder ab. Neben den oben genannten Feuerwehren waren eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Memmingen sowie eine Rettungswagenbesatzung im Einsatz.