Roggenburg | Auto überschlägt sich | Fahrer (19) verletzt

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Sonntag, 16.04.2023, gegen 13.50 Uhr, fuhr ein 19-Jähriger mit seinem Pkw auf der Staatsstraße 2019, von Deisenhausen kommend in Richtung Ingstetten. Kurz vor Ingstetten verlor er in einer leichten Rechtskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam schließlich nach rechts von der Fahrbahn ab. Anschließend kollidierte der Pkw mit einem Baumstumpf, überschlug sich und blieb auf der Beifahrerseite liegen. Der Fahrer konnte sich leicht verletzt aus seinem Fahrzeug befreien und wurde anschließend mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Am Pkw, der mittels Kran und Winde geborgen werden musste, entstand Totalschaden in Höhe von circa 30.000 Euro. Die Staatsstraße 2019 musste zur Bergung des Fahrzeugs zeitweise gesperrt werden.

Die Freiwilligen Feuerwehren Ingstetten und Roggenburg waren ebenfalls zur Unterstützung an der Unfallstelle im Einsatz.