Krumbach/Schwaben | Starke Rauchentwicklung durch angebranntes Essen – Person leicht verletzt

-

Print Friendly, PDF & Email

Ein Bewohner eines Mehrfamilienhauses in der Adolf-Kolping-Straße in Krumbach/Schwaben hörte am Sonntag, 16.04.2023, gegen 05.40 Uhr, aus der Nachbarwohnung den Alarm eines Rauchmelders und verständigte die Feuerwehr über Notruf 112. Trotz Klingelns und lautes Schlagen gegen die Wohnungstür öffnete niemand. Während die Feuerwehr Krumbach daraufhin die Türe gewaltsam öffnete, kam ein 31-jähriger Mann aus dem Schlafzimmer. Mittlerweile drang auch starker Rauch aus der Küche der Wohnung. Ein Atemschutztrupp der Feuerwehr stellte fest, dass angebranntes Essen der Grund hierfür war. Ein offenes Feuer entstand nicht. Der Bewohner kam mit dem Verdacht einer Rauchvergiftung zur Untersuchung in das Klinikum Krumbach.

Der Sachschaden durch den Rauch beträgt mehrere Tausend Euro.