Memmingen | Transporter von Polizei kontrolliert – Bandendiebstahl an Kupferkabel

-

Print Friendly, PDF & Email

 In der Nacht von Samstag auf Sonntag, 16.04.2023, wurde gegen 00:15 Uhr in der Donaustraße in Memmingen ein Pkw Renault durch die Autobahnpolizei Memmingen einer verdachtsunabhängigen Verkehrskontrolle unterzogen.

Im Rahmen der Kontrolle wurden auf der gesamten Ladefläche des Kastenwagens verschmutzte Kupfererdkabel festgestellt. Auf Nachfrage über die Herkunft der Kabel machte der 41-jährige Fahrer widersprüchliche Angaben. Er konnte diesbezüglich den Polizeibeamten auch keinen Nachweis vorlegen. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Memmingen wurden die Kupferkabel sowie der Pkw beschlagnahmt. Der Vermögensschaden beläuft sich auf etwa 4.500 Euro. Nach erfolgter Sachbearbeitung auf der Dienststelle wurden die drei Insassen entlassen.