Mindelheim | Verschwundener Patient löst Suchaktion aus

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Dienstagmittag, 11.04.2023, hatte eine Frau einen älteren Mann gesehen, der unter der Autobahnbrücke (A96) bei Erkheim saß. Sie hielt an und fragte ihn nach seinem Befinden. Der Mann, der nicht deutsch sprach, gestikulierte ihr, dass er gesundheitliche Probleme habe. Daraufhin verständigte die Frau einen Rettungswagen, der den Mann in die Klinik nach Mindelheim brachte.

Aus unerklärlich Gründen entfernte er sich dort nach kurzem Aufenthalt. Am nächsten Morgen teilte sein Zimmernachbar mit, dass der Mann nicht in die Unterkunft zurückgekehrt und zudem regional nicht orientiert sei. Da nicht ausgeschlossen werden konnte, dass sich die Person irgendwo in hilfloser Lage befand, leitete die Polizeiinspektion Mindelheim eine Suchaktion unter Beteiligung mehrerer Streifen und eines Polizeihubschraubers ein. Da die Absuche im Stadtgebiet und entlang der A96 erfolglos blieb, wurden schließlich Mantrailerhunde des Polizeipräsidiums Schwaben Nord angefordert.

Nachdem zuvor alle möglichen Anlaufstellen informiert worden waren, meldete sich eine Landsfrau des Mannes und teilte mit, dass dieser nach einem langen Fußmarsch von Mindelheim wieder in seine alte Unterkunft nach Bad Wörishofen zurückgefunden habe. Der Mann sei gesundheitlich wohl auf und werde in seine neue Unterkunft zurückbegleitet. Die Hundeführer aus Augsburg und ihre Hunde kamen nicht mehr zum Einsatz.