Altusried | Pkw prallt gegen Baum – Fahrer schwer verletzt im Fahrzeug eingeklemmt

-

Print Friendly, PDF & Email

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am späten Donnerstagnachmittag, 13.04.2023, auf der Äußeren Leutkircher Straße, kurz vor dem Ortseingang von Altusried im Oberallgäu.

Ein Pkw-Lenker war mit seinem Audi in Richtung Altusried unterwegs, als er aus bisher ungeklärter Ursache mit seinem Pkw nach links von der Fahrbahn abkam und gegen einen Baum prallte. Durch den Aufschlag wurde das Fahrzeug vom Baum weggeschleudert, zurück auf die Fahrbahn. Der Motorblock riß durch die Wucht des Aufpralls aus dem Motorraum. Der Fahrer musste von der Feuerwehr Altusried mit hydraulischem Rettungsgerät aus seinem Audi befreit werden. Er wurde mit einem Rettungshubschrauber ins Klinikum Kempten geflogen. Ersthelfer haben vor Eintreffen des Notarztes sich um den Mann im Pkw vorbildlich gekümmert.

Die Ermittlungen zum Unfallhergang hat die Polizei übernommen.

 

+ POLIZEIMELDUNG +

Am Donnerstagabend befuhr ein 18-jähriger Oberallgäuer mit seinem Audi die Staatsstraße 2009 von Kimratshofen in Richtung Altusried. Als er gerade dabei war einen bislang unbekannten Fahrzeugführer zu überholen, erkannte der 18-Jährige, dass ihm ein Mercedes entgegen kam. Dank einer Vollbremsung des 60-jährigen Mercedes-Fahrers und eines Ausweichmanövers des 18-Jährigen konnte ein Frontalzusammenstoß verhindert werden. Der junge Audi-Fahrer kam jedoch von der Straße ab und prallte frontal gegen einen Baum, sodass der Motorblock aus seinem Fahrzeug gerissen wurde. Wie durch ein Wunder wurde der 18-Jährige nur mittelschwer verletzt. Der entstandene Sachschaden wird derzeit auf ca. 10.000 Euro geschätzt.

Während der Unfallaufnahme wurde die Straße durch die Feuerwehr Altusried, welche mit 20 Mann im Einsatz war, komplett gesperrt. Der Fahrer, welcher kurz vor dem Unfall überholt wurde, sowie weitere Zeugen des Unfalls werden gebeten sich unter Telefon  0831/9909-2050 bei der Verkehrspolizei Kempten zu melden.

 

[URISP id=570892]