Neu-Ulm | Einbruch in Privatwohnung – Kripo sucht Zeugen

-

Print Friendly, PDF & Email

In den Abendstunden des Ostersonntags, 09.04.2023, nutzte ein bislang unbekannter Täter die Abwesenheit eines 37-jährigen Neu-Ulmer Wohnungsbesitzers schamlos aus. Der Täter verschaffte sich durch das Aufhebeln einer Balkontüre Zugang zur Wohnung des Geschädigten. Hier durchsuchte er mehrere Möbelstücke und verließ die Wohnung im Anschluss mit Bargeld in niedriger vierstelliger Höhe. Der Sachschaden an der Balkontüre bewegt sich nach ersten Schätzungen im niedrigen dreistelligen Bereich.

Nachdem eine Spurensicherung durch den Kriminaldauerdienst Memmingen bereits Sonntagnacht durchgeführt wurde, wurden die Ermittlungen zwischenzeitlich durch die Kriminalpolizeiinspektion Neu-Ulm aufgenommen.

Zeugen, die am Ostersonntag, 09.04.2023, in der Zeit zwischen 18:00 Uhr bis 00:00 Uhr, verdächtige Beobachtungen in der Neu-Ulmer Silcherstraße machen konnten, werden gebeten, sich direkt mit der Kriminalpolizeiinspektion Neu-Ulm (Telefon 0731/8013-0) in Verbindung zu setzen.