Neu-Ulm | Einbruch in Bäckerei – Kripo sucht Zeugen

-

Print Friendly, PDF & Email

In den frühen Morgenstunden des Karsamstags, 08.04.2023, ereignete sich ein Einbruch in eine Bäckerei-Filiale im Neu-Ulmer Stadtgebiet.

Der bislang unbekannte Täter versuchte nach derzeitigem Ermittlungsstand zunächst, die Schiebetüre am Haupteingang aufzuhebeln, was augenscheinlich scheiterte. Im weiteren Verlauf gelang es ihm jedoch, sich durch das Aufhebeln einer Terrassentüre Zugang zum Inneren der Filiale zu verschaffen. Hier erbeutet er eine niedrige vierstellige Summe Bargeld. Der Sachschaden an der Haupteingangstüre sowie an der Terrassentüre bewegt sich im Bereich von circa 2.000 Euro. Nach ersten Maßnahmen am Tatort inklusive einer Spurensicherung durch Kräfte des Kriminaldauerdienstes der Kriminalpolizeiinspektion Memmingen wurden die Ermittlungen inzwischen durch das zuständige Fachkommissariat der Kriminalpolizeiinspektion Neu-Ulm aufgenommen.

Zeugen, die am Samstag, 08.04.2023, in der Zeit zwischen 03:00 Uhr bis 04:00 Uhr, verdächtige Wahrnehmungen im Bereich der Neu-Ulmer Bahnhofstraße, Höhe Hausnummer 91, machen konnten, werden gebeten, sich direkt mit der Kriminalpolizeiinspektion Neu-Ulm (Telefon 0731/8013-0) in Verbindung zu setzen.